Konfirmation

In der Konfirmandenzeit geben wir den Jugendlichen Raum zum Austausch und zur Beschäftigung mit dem christlichen Glauben.

Konfirmation

In unserer Gemeinde geht der Konfirmation ein Jahr kirchlicher Unterricht voraus. In dieser Zeit findet
wöchentlich dienstags von 16.30 – 18.00 Uhr der Unterricht im Gemeindezentrum Aldenrade statt.
Drei Wochenenden vor Ort und eine gemeinsame Fahrt gehören ebenfalls zum Programm.
Am Sonntag besuchen die Jugendlichen den Kinder- und Jugendgottesdienst, der auf ihre Altersstufe angepasst ist.

Die Jugendlichen und ihre Eltern bekommen von uns eine schriftliche Einladung zur Anmeldung per Post zugeschickt.

Konfirmandenzeit

In der Konfirmandenzeit geben wir den Jugendlichen Raum zum Austausch und zur Beschäftigung mit dem christlichen Glauben:

• Wir nehmen dich mit deinen Fragen ernst.
  • Wir helfen dir, Antworten zu finden.
  • Wir geben dir die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch.
  • Wir machen dich mit dem christlichen Glauben vertraut.
  • Wir gestalten zu deiner Konfirmation einen festlichen Gottesdienst.

Die Konfirmation findet im Alter von 14 Jahren statt.